Der Supermarkt-Kompass
Informiert einkaufen, was wir essen
Was uns der Supermarkt serviert – und was sich ändern muss
Wir alle gehen in den Supermarkt. Doch zwischen Preissteigerungen und dem Wunsch nach guten Lebensmitteln gleicht der Wocheneinkauf einem Blindflug: Billig ist nicht schlecht, teuer ist nicht gut. Unverständliche Zutatenlisten, undurchsichtige Qualitätsversprechen und fehlende Informationen verhindern, dass wir als Kunden unsere Wahlfreiheit ausüben können. In seinem Hörbuch nimmt Thilo Bode uns darum mit auf einen aufklärerischen Gang durch den Supermarkt. Verständlich und übersichtlich unterzieht er die wichtigsten Lebensmittel von der Frische- bis zur Tiefkühltheke – Obst, Gemüse, Fleisch, Backwaren, Milchprodukte und mehr – einem radikalen Qualitätscheck. Und er beschreibt, was passieren muss, damit Supermärkte die Erwartungen der Verbraucher nach Transparenz und Qualität erfüllen.
Der Supermarkt-Kompass ist ein unverzichtbares Hörbuch mit direktem Gebrauchswert – für alle, die endlich informiert einkaufen wollen.
Mit praktischen Infos zu den wichtigsten Lebensmitteln und allen wichtigen Fakten zu unserer Ernährung.
- Verlag: Argon Digital
- Erscheinungstermin: 22.02.2023
- Lieferstatus: Verfügbar
- Laufzeit: 9 Stunden 31 Minuten
- ISBN: 978-3-7324-0618-0
Bitte beachten Sie, dass das Cover ausschließlich zu Presse- und Werbezwecken honorarfrei und nur in der Originalgestaltung verwendet werden darf. Ausschnitte und Verzerrungen sind urheberrechtlich nicht erlaubt.
Hörbücher mit verwandten Themen
Ihnen haben bestimmte Themen und Aspekte in diesem Hörbuch besonders gefallen? Klicken Sie auf das für Sie spannende Thema und lassen Sie sich von unseren Empfehlungen inspirieren!
- Kochen, Essen und Trinken
- Praktische Ratschläge: Life Hacks / Praktische Tipps
- Fitness und Ernährung
- Verbraucherberatung
- Verbraucher
- Kontrolle, Privatsphäre und Sicherheit in der Gesellschaft
- Ethische Themen und Debatten
- Politische Strukturen und Prozesse
- Agrarwirtschaft
- Umweltökonomie
- Gesundheitsökonomie
- Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft & lebensmittelproduzierende Industrie
- Marktforschung
- Marken und Markenkonzepte
- Tierhaltung, Viehhaltung
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz