Foellig nerdiges Wissen
42 höchst zufällige und äußerst wissenswerte Tatsachen über unsere Welt, das Universum und den Nacktmull
Ob vergessene Lemuren-Arten, Müll auf dem Mond, Pandemie-Simulationen in World of Warcraft oder berüchtigte Zombie-Ameisen: Neurowissenschaftler Dr. Jens Foell widmet sich in 42 Kapiteln den nerdigsten Tatsachen aus der Welt Wissenschaft. Und erklärt ganz nebenbei, wie Forschung funktioniert.
Mit einem Vorwort von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim
- Nacktmulle: Warum sie keinen Schmerz spüren und wie man das ändern kann
- John Wayne: Sind Zigaretten oder doch eine Atombombe an seinem Ableben schuld?
- 4 Minuten, 33 Sekunden: Was soll die Stille?
- Tetris: Wie man traumhaft besser spielt, ohne das Spiel zu kennen
- Mexican Standoff: Endlich als Sieger vom Platz gehen
Egal ob Chemie, Astronomie, Physik, Geschichte, Musikwissenschaft, Mathematik oder Informatik und egal, wie abseitig die Tatsachen oder absurd die Forschungen sind: Neurowissenschaftler und Science-Journalist Dr. Jens Foell schafft es, uns die wundersame Welt der Wissenschaft völlig neu zu erschließen. Und das auf phänomenal unterhaltsame Art. Denn eines ist klar, Nerds wissen einfach mehr vom Leben. Und wer noch keiner ist, wird es spätestens mit diesem Hörbuch werden wollen!
Das Hörbuch wird gelesen von Simon Jäger, der eine Riesenbeliebtheit als Sprecher sowie eine irre Lust an nerdigen Fakten mitbringt.
- Verlag: Argon Digital
- Erscheinungstermin: 02.05.2023
- Lieferstatus: Verfügbar
- Laufzeit: 7 Stunden 45 Minuten
- ISBN: 978-3-7324-0781-1
Bitte beachten Sie, dass das Cover ausschließlich zu Presse- und Werbezwecken honorarfrei und nur in der Originalgestaltung verwendet werden darf. Ausschnitte und Verzerrungen sind urheberrechtlich nicht erlaubt.
Digitalbooklet
Hörbücher mit verwandten Themen
Ihnen haben bestimmte Themen und Aspekte in diesem Hörbuch besonders gefallen? Klicken Sie auf das für Sie spannende Thema und lassen Sie sich von unseren Empfehlungen inspirieren!
- Populärwissenschaftliche Werke
- Ethische Themen: Entwicklung der Wissenschaft, Technik und Medizin
- Kognitive Neurowissenschaft / Biopsychologie
- Angewandte Mathematik
- Geowissenschaften
- Religion und Wissenschaft
- erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.)
- Deutschland
- Welt
- Weltall, Planeten und außerirdische Orte